9. Hamburger Spieletage 2017

am 26. und  27. Mai 2017 | 10 bis 22 Uhr | Hamburgs großes Brettspiel-Event

Hamburg Haus Eimsbüttel | Doormannsweg 12 | 20259 Hamburg

  • Rätsel

"Ohne Rätsel sein ist keine Lösung”

 

Sagt zumindest der deutsche Philosoph Manfred Hinrich und hat uns damit hilfreich zur Seite gestanden bei der Lösung der Frage:
Was machen wir bloß in der langen Zeit zwischen den Spieletagen - immerhin 362 bis 363 Tage im Jahr?

Auf jeden Fall die neu kennengelernten Spiele mit Freunden und der Familie spielen. Dann vielleicht noch in unseren NEWS rund ums Spielen lesen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Den Terminkalender durchblättern, um die anderen Events und Spieletreffen in Hamburg und Umgebung nicht zu verpassen. Und dann noch?

Einmal im Monat kannst Du Dich hier mit einem neuen Rätsel beschäftigen und damit ein brandneues Spiel gewinnen. Unser Rätselmeister Gerhard nimmt sich Monat für Monat einen Verlag, Händler oder eine Organisation vor und gestaltet ein kniffliges  Gewinnspiel zu diesem Thema. Also, brüte eine Lösung aus und mach' mit!

Eine kurze Bedienungsanleitung für die Gewinnspiel Seite: Das Bild im Text ist das eigentliche Rätsel - Du kannst es Dir in Originalgröße ansehen, wenn Du es mit der Maus anklickst - schließen kannst Du es unten rechts über das Wort

Deine Lösung und - wichtig -  Deine vollständige Adresse schickst Du per eMail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - der Einsendeschluss steht jeweils im Einleitungstext des Rätsels. Jeder darf nur einmal an einem Rätsel teilnehmen, alle weiteren eingehenden eMails von der gleichen Adresse werden aussortiert. Unsere Glücksfee zieht jeden Monat den bzw. die Gewinner, die hier auf der Seite veröffentlicht und natürlich auch per Mail benachrichtigt werden.

Möge die Zeit bis zu den nächsten Spieletagen schnell vergehen und Dir das Glück hold sein!

  • 1
  • 2