Spielwerk Hamburg

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr Das Spielwerk Hamburg mit einem großen Stand bei uns vertreten sein wird. 
Spielwerk-Gründer Shaun Graham, der uns schon seit vielen Jahren als spielender Gast auf den HST begleitet und bereits im letzten Jahr als Autor mit einem Prototypen vor Ort war und viele begeistert hat, war so nett und hat uns ein paar Infos geschickt, was die Spielewerker auf den HST planen:

  • Spielwerk Hamburg "Brettspiellabor" (durchgängig)
  • Spieleerfinder aus Hamburg stellen Euch unveröffentlichte Brett- und Kartenspiele vor. Testet spannende Spiele schon vor deren Veröffentlichung und werdet selber kreativ! Wie erfindet man Spiele und wie kommt meine Spieleidee in die fertige Box? All das könnt ihr im Brettspiellabor erleben und erfahren.
  • "Besserwisser Quiz - präsentiert von Spielwerk Hamburg und Magierspiele" (Samstag 17:00 - 18:00)
    Wann wurde Monopoly erfunden und wo liegt eigentlich die Insel "Catan"? Beim Besserwisser Quiz könnt ihr Euer geballtes Spiele-Wissen und Eure Schlagfertigkeit unter Beweis stellen - oder einfach nur raten und dafür Preise absahnen. Hauptpreise, Teilnehmerurkunden ... aber kein Telefonjoker!
  • Interview mit Spieleerfinder Christoph Cantzler "Hauptberuf: Spieleerfinder - Wie Ideen Spiele werden" (Samstag 14:00 - 14:45)
    Der hauptberufliche Spieleerfinder Christoph Cantzler (Riff Raff, Dragi Drache) erzählt wie es ist seit 24 Jahren Spiele zu erfinden und wie er alltägliche Ideen in seiner Werkstatt zu Spielen macht. Ein spannender Einblick in das Schaffen eines Spieleentwicklers, der bereits über 100 Spiele veröffentlicht hat. Eure Fragen sind willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid!

so kommst du hin
  • Bus 4 - Schulweg (3 Min. Fußweg)
  • Bus 20 - Hamburg-Haus Doormannsweg
  • Bus 25 - Hamburg-Haus Doormannsweg
  • U2 - Emilienstraße (3 Min. Fußweg)
©2008-2019 Oliver Schuldt | Hamburger Spieletage